Sonntag, 18. September 2011

Nepal

Namaste (das sagt man hier auch)

Inzwischen bin ich in Pokhara, Nepal.

Als erstes eine Aufageb fuer alle Reiseerfahrenen, Apotheker-und Aerztekinder und Recherchierfreudige: Was ist von Malariaprophylaxe mit Doxyzucline 100 mg (1x taeglich) zu halten?
Der Strasenapotheker meines Vertrauens hat mir 30Stueck zum Spotpreis verkauft und ich reise wohl in zwei Tagen in ein Malariagebiet ein, wuerde es also einfach mal einwerfen... Jemand dagegen? Malarone hab ich nicht und gibts hier nicht und nur externe Prophylaxe ist mir vielleicht doch zu riskant...


So. Ansonsten geht es mir gut, seit heute morgen ist mein Jugendherbergs-Otto vorbei, das kommt mir sehr gelegen, ich habe mich fuenf Tage lang von Bananen und Reis und Cola und Elektrolyt-Pulver ernaehrt und eine traumhafte Figur bekommen. Kann ich jedem Freund ungesunder Crash-Diaeten dringend empfehlen. ;)

Die Grenzueberschretung nach Nepal war.... abenteuerlich.. 21 Std, vier versch. Verkehrmittel, als zeitweise Begleitung einen Israeli mit dem Organisationstalent eines Meerschweinchens...

Aber Nepal ist awesome!
Pokharaliegt in mitten hoher Berge an einem wunderschoenen See, ich bin gestern mit dem Moutainbike herumgefahren und war unter anderem in einem huebschen winzgen tibetischen Doerfchen mit vielen Faehnchen und einem grandiosen Ausblick in eine Schlucht mit tuerkisfabrnem Fluss, Reisfelder und grasenden Wasserbueffelherden.

Demnaechst mehr von hier, hab hier grad nicht so gutes Internetbzw. ne misserable Tastatur.

Danke fuer eure Updates von zuhause. Es ist schoen zu lesen was ihr so macht! :)
Ich umamre euch.
Kerstin
Runner1956 - 18. Sep, 08:44

Gebetsfähnchen

Hallo Kerstin, freue mich dass es Dir wieder besser geht.
Wir sind aus unserem "Pfälzerwald-Trip" auch gesund und munter zurückgekommen.

Wenn Du unterwegs authentische günstige Gebetsfähnchen bekommst, könnte ich gerne welche gebrauchen.

Finde es toll, Gebetsfähnchen in den Wind hängen und dann treibt der Wind die Gebete, Wünsche und Segnungen in die Welt, bis das ganze Fähnchen sich aufgelöst hat.

Ansonsten wünsche ich Dir eine gesunde interessante Zeit in Nepal, freu mich auf die nächsten Berichte und Bilder....

Liebe Grüße

Papa

Runner1956 - 18. Sep, 08:57

Doxyzucline

Wird auch von der WHO prophylaktisch gegen Malaria empfohlen. Hat aber Nebenwirkungen, z.B. Überempfindlichkeit gegen Sonnenstrahlung.

Alles Andere auf Wikipedia.

Gruß

Papa

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren