Donnerstag, 22. September 2011

Erdbeben, Wildwasser, Elefanten

Hallo ihr Lieben,

an alle die sich gesorgt haben, ich krieg ja hier medial gar nix mit, aber die Erde hab ich in Pokhara gut wackeln gespuert, hat das denn heftige Ausmasse genommen? War da grad in so nem Laden und dachte erst der Wind ruettelt an den Waenden, bis ich gemerkt hab, dass es Beton-Waende sind. Dann raus auf die Strasse gerannt und so und da standen dann alle Leute herum und haben gebannt auf die schwankenden Hauser geschaut und die Strasse fuehlte sich an wie ein Boot. Krasse Erfahrung. Hat in Pokhara aber keine Schaeden angerichtet, kein Plan was mit dem Rest von Nepal ist?!

Ansonsten hab ich auch das Rafting ueberlebt (war super!!!!) und hatte da ne tolle Gruppe und bin einem Teil von denen (mit zwei Australiern und zwei Kanadiern) dann noch in den Chitwan-Nationalpark gereist. Chtiwan war awesome. Wanderung durch den Dschungel und danach mit nem Elefanten gebadet. Drauf gesetzt, Ohren geschruppt, vom Ruessel nasss spritzen lassen. Grosse Gaudi! Ausserdem Nasheorner beobachtet.

Mittlerweile in Gorkha. Misserables Hostel, winziger Ort, cooler Palast aufm Berg mit netter Aussicht aufn Himalaya. Morgen aber lieber weg hier.


Ich poste hier immer nur kleine Absaetze, damit nicht so viel verloren geht, wenn der PC ausgeht, weil hier staendig der Strom zusammenbricht, wenn ich meine Geschichte hier nicht bis zum neuesten Stand kriege, liegt es an Nepals grossen Entwicklungsproblemen im Bereich der Elektrizitaet.

Liebe Gruesse
Kerstin

Liebe Lisa,
ich hatte Chandigarh angedacht, aber den Plan dann doch verworfen, hat nit so gut in meine Route gepasst. Im Rafting Boot waren wir zu siebt, dazu noch zwei Rettungskanus, falls wer ueber Bord geht. Der Fluss war teilweise ziemlich wild. Auf den Kamera Trick fallen alle rein. Nice! Ich freu mich dich bald zu sehen!

Lieber Alex,
ich hoffe es gibt noch neuen Wein, wenn ich wieder komme in einer Woche. Dann trinken wir zusammen einen und ich erzeahl dir, wieviel netter die Nepalesen als die Inder sind. Ich nehm natuerlich auch nach dem Verlassen des Terrai noch Doxy, hab mir 30Stk gekauft, sind halt moeglicherweise nur Placebos.

Liebe Susi,
ich freue mich sehr, dass du hier so treu und fleissig mitliest. Bis bald mal in Mainz!
susi_mainz - 22. Sep, 16:02

Details zum Erdbeben

Hallo Kerstin!

Ich habe mir echt Sorgen gemacht, das Erdbeben muss wohl heftiger gewesen sein:

-starkes Erdbeben hat den Nordosten Indiens sowie Teile der Nachbarländer Nepal und Bangladesch erschüttert.

-Epizentrum etwa 60 Kilometer nordwestlich von der Stadt Gangtok im indischen Himalaya-Bundesstaat Sikkim

-in den Himalaya-Bergen im Grenzgebiet zwischen Sikkim und Nepal seien mehrere Dörfer nach Erdrutschen von der Außenwelt abgeschnitten.

Zum Glück ist bei dir alles gut gelaufen und du hattest wieder ein paar schöne Tage.

Viele Liebe Grüße aus Mainz,

Susi

Eichhörnchen_184 - 22. Sep, 18:28

Elefanten statt Eichhörnchen

Nach einwöchiger Blog-Abstinenz durch eigenen Urlaub war ich so gespannt zu lesen, was Du in der Zwischenzeit alles erlebt hast!

Oh man, Du weißt ja, dass ich kein Freund der Durchfall-Diät bin, also bitte trotz Traumfigur wieder normal essen!!! Ich habe übrigens in Italien kulinarisch auch so richtig reingehauen - und habe nun einen Italian Belly :) Und ich hoffe, dass Du berücksichtigt hast, noch mehr zu trinken!

Besonders eindrucksvoll stelle ich mir die Erlebnisse in Varanasi vor, das sind wohl Bilder, die lange bleiben werden...

So, und nun reitest Du auf Elefanten, ich bin so begeistert!!! Und deine Rafting Tour schlägt meinen Dampferausflug in den Rheingau abenteuertechnisch auch um Längen...

Und beim Erdbeben habe ich mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, besonders nachdem ich Susis Kommentar gelesen hab...Mensch, komm' uns heil wieder nach Hause, liebe Kerstin!
Und du weißt ja, wenn Du Dich über ein kleines Empfangskommittee am Flughafen freuen würdest, lass' es mich wissen! Pass' auf dich auf, ich drücke dich!
Andrea

Zinksen - 22. Sep, 19:34

Hey Kerstin,

Jetzt muss ich mich hier auch mal bemerkbar machen, nicht dass du denkst ich würde nicht aufmerksam mitlesen ;)

Erst einmal ist mir ein halber Steinbruch vom Herzen gefallen, dass es dir gut geht: In unserer Medienfixierten Zeit bekommen wir hier in Deutschland hunderte von Schlagzeilen vom Erdbeben, während du gediegen Elefantenohren kraulst und dementsprechend hab ich dich über alle Kanäle mit meinen Paranoia bombadiert ^^

Ich freu mich auf die nächsten ausführlichen Berichte und muss dir mal sagen, dass du wunderbar schreibst, wenn der Strom sicher fließt!

Ich hab dich lieb
Grüße aus Rimini
Farid

Nycticorax - 23. Sep, 08:00

Inder sind schuld – wie immer

Hallo Kerstin,

freut mich zu hören, dass es dir gut geht! Das Erdbeben haben bestimmt die Inder ausgelöst. Deine Ausflüge klingen sehr gut, wobei ich denke, dass ich dafür mittlerweile zu alt bin, ich muss ruhigere Sachen machen wie z. B. mit Schildkröten baden und eine Floßfahrt auf einem ausgetrockneten See etc... Der Neue Wein wird hier in derart abartigen Mengen konsumiert, dass ich mir nicht sicher bin, ob es noch etwas gibt, wenn du kommst, aber wir können dann ja mal schauen. Bei mir ist gerade folgendes los: Arbeite ab heute 18 Stunden die Woche und bin ab Mitte November, wenn ich aus Indien komme stellvertretender Chef.
Viel Spaß noch
Grüße,
Alexander

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren