Sonntag, 25. September 2011

Bhaktapur und Swayambhu und Pushpatinath

Huhu Lieblingsmenschen,

danke fuer eure Beitraege.

Lisa, du hast ja schnell Karriere gemacht, wenn der Papst mittlerweile zu dir kommt. Ab wann bist du in Mainz am kommenden Wochenende?

Alexander, warum machst du dein Arbeitszimmer nicht zum Elefantenzimmer? Das passt doch hervorragend mit dem Uebergang zur Badewanne.

Papa, ich will sehr gerne recht bald mit dir essen gehen (aber nicht indisch ;)). Ich hab nochmal nen Schwung Faehnchen gekauft. Wenn du sonst noch was tibetisch-buddhistisches haben willst, kannst du deine Wuensche ja aeussern. Fuer solche Sachen ist das hier ein Einkaufsparadies. Hab schon alle meine Kleider weggeworfen und den Rucksack voller exotischem Schnick-Schnack. Der Elefant roch vorallem nach dem Flusswasser, in dem wir gebadet haben. Der Mahud nebendran hat mit ihm kommunizieren koennen, ich war zu sehr mit lachen und prusten beschaeftigt, aber vielleicht hat er ja verstanden, dass ich Spass habe. :)

Was ist bisher in Kathmandu passiert?

Habe die letzten beiden Tage mit Alex und Veronique aus Kanada verbracht, die beide ganz tolle Menschen sind. Mit den beiden war ich gestern im Dorf Bhaktapur.

Bhaktapur

Die Strassen sind gepflastert wie beim Zauberer von Oz und wir sind immer schoen den roten Steinwegen gefolgt, vorbei an einem Toepferplatz und ganz alten Tempeln.

IMG_7816



Swayambhu


Swayambhu ist eine der aeltesten buddhistischen Stupas der Welt. "Om ma ne padme hai" toent leise ueber den Platzt, Tauben flattern neben Gebetsfahnen im Wind, Gebetsmuehlen klappern rhytmisch vor sich hin, von Gleubigen und weniger Glaeubigen angestossen, die im Uhrzeigersinn um den Tempel schreiten, waehrend Affen ihr Unwesen treiben und geopferten Reis schnabbulieren.

IMG_7996

Pushpatinath
Ein heiliger Ort fuer die Hindus, wo verlassen auf einem Berg Tempel von Affen bevoelkert werden, die sich vor dem Regen fluechten und uns klar machen, dass das ihr Revier ist, als wir uns triefend zu ihnen setzen. Derweil werden im Tal am Fluss auf acht nebeneinander brennenden Scheiterhaufen die Toten rituell verbrannt. Als haette ein Surrealist sich einen makaberen Scherz erlaubt, liegen da zwei unverbrannte nepalesen-braune Fuesse auf einem lodernden Scheiterhaufen, waehrend der Rest des Menschen schon zu Staub und Asche geworden ist.

IMG_8043

Empfangskomittee
Wenn der ein oder andere ein Empfangskomitte sein moechte, mein Flugzeug kommt am Donnerstag um 18:25 Uhr in Frankfurt an. Ihr koennt auch gerne nur nach Kastel kommen, vielleicht so gegen 20Uhr und da ein Bier mit mir trinken. Der Zwischenmieter hat angeboten Pizza vorzubereiten, Wuensche bezueglich des Belags duerfen hier als Kommentare abgeben werden.

Ich umarme euch und freue mich soo sehr auf euch alle!!!
Herzlich,
Kerstin aus Kathmandu
Runner1956 - 25. Sep, 17:33

Elefanten und Mala

Hallo Kerstin, freue mich sehr, daß es Dir so gut geht.

Ja die Komunikation mit dem Elefanten ging bestimmt über Gefühl und Schwingung, das sah man Euch beiden an.
Falls Du findest, könntest Du mir noch eine Mala aus Bodhibaumsamen im Nepalbeutelchen mitbringen aber mach Dir nicht so viel Mühe.

Freue mich auch sehr, Dich bald zu sehen.

Liebe Grüße

Papa

Nycticorax - 26. Sep, 07:58

Bäderlandschaft

Hallo Kerstin,

du wirst es kaum glauben, aber ich habe vor ein paar Tagen doch tatsächlich einen stattlichen Elefanten erstanden. Dieser steht nun eingemauert im Arbeitszimmer und ist die Attraktion in meiner neuen Bäderlandschaft. Aus tierschutzrechtlicher Sicht ist das übrigens völlig unbedenklich, da amerikanische Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Elefanten lieber an Ort und Stelle bleiben, als sich zu bewegen. Nun denn, hier ist noch mal so ein bisschen Sommer, sollte auch noch gut sein, wenn du wieder kommst. Ich gehe dann nun mal zur Arbeit. Also erkunde noch schön Nepal und dann bis bald.
Grüße,
Alexander

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren