Montag, 8. Oktober 2007

Daemon Saduak, indisches Viertel, Einkaufsorgien, Nahrungsaufnahme

Sind heute in aller Fruehe zum Schwimmenden Markt in Daemon Saduak 80 Kilometer von Bangkok entfernt aufgebrochen. Dort gab es manch Gutes zu Essen, viele bunte Boote und massenhaft Touristen. War aber sehens- und fotografierenswert. Nahrungshighlight: Frisch aufmachetierte Kokosnuss. Schmeckt pappsuess nach waessrigem Zuckersirup, aber nicht nach Kokos. In schmalen langen Booten fahren Haendlerinnen durch Fluesse im Dorf auf Stelzen und verkaufe frisches Obst, frittierte Bananen und allerlei gekochtes, gebratenes und gegartes.
Fuerchterliche Menschen haben wir dort auch gesichtet. Trauriger Hoehepunkt: Fetter Mann mit T-Shirt Aufdruck "Good Gyus go to Heaven, Bad guys to Pattaya". (Pattaya ist das Sextouristen El Dorado). Zu allem Ueberfluss hat der Kerl auch noch seine Thai-Frau im Arm. Wir schuetteln den Kopf ueber Ignoranz, Takt- und Hirnlosigkeit.
Zurueck nach Bangkok und durchs indische Viertel gestreift, wo verrueckte Inder mit Turban in lagerhallenartiger Raeumlichkeit Stoffe feil bieten.
Weiter gings zum Old Siam Plaza, eine nostalgisch anmutende Mall, in der es viele Leckereien gab, die wir genusslich (bester Fruchtshake aller Zeiten, kreatives Backwerk, moeglicherweise gebratene Wachteleier) und wagemutig (Alex verspeist Krebsscheren) zu uns nahmen.
Den Abend verbrachten wir mit Shoppingstreifzuegen durch die Khaosan Road. Haben uns entschlossen die letzten Tage in Bangkok zu bleiben.
Liebe Gruesse und bis bald Kerstin, die sich auf euch freut wie eine frisch frittierte Banane :)

Liebe Agnes,
in der Tat haette ich nicht damit gerechnet, dass man einem im Bus so uebel mitspielt, aber wir versuchen die Sache abzuhaken. Bringt ja nun nichts mehr sich aufzuregen. Das geklaute Semesterticket war dummerweise schon das aktuelle.
Wir kommen Donnerstag Abend an, bis wir dann nach Mainz gefahren sind ist es vielleicht schon nach Mitternacht, also Donnerstag auf Freitag. Empfangskomitees am Bahnhof sind willkommen ;) Ich frag Alex nochmal, wann genau wir ankommen und poste dann nochmal.
Gehts dir gut?
Freu mich auf dich!!!
M0RGANA - 9. Okt, 13:47

hmm es gibt anscheinend einfach zu viele bekloppte Menschen auf dieser Welt... -.-
Und dieser Markt hört sich ja wirklich sehr lecker an... auch wenn ich sicher alles andere als Krebsscheren (bäh! ;p ) gegessen hätte! ; )
Dann noch schöne Resttage in Bangkok, und kauft nicht zuviel ein ;p

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren