Freitag, 25. September 2009

Von Bolivien nach Chile durch die Salzwueste von Uyuni

Hallo meine Lieben,
viele Gruesse aus der Wuestenstadt San Pedro de Atacama in Chile. Die letzten Tage durchquerten wir die Uyuni-Wueste, was der Hammer war. Eine wahnsinnige Landschaft, aber ich finde, ich habe der in letzter Zeit der Worte genug gewechselt und lasse euch heute lieber Bilder sehen, denn was wir erlebt haben, laesst sich sowieso kaum in Worte fassen.

SDC10678-Small-

1. Der Eisenbahnfriedhof. Andrea macht eine Bruecke in einer alten Lok

SDC10688-Small-

Ich sitze lieber nur oben drauf.

SDC10901-Small-

2. Lagunenlandschaften. Zwei Vicunas am Rand einer Lagune.

SDC11727-Small-

Andrea am Rand einer anderen Lagune.

CIMG1605

Eine schoene Lagunenlandschaft.

SDC10863-Small-

Die rosanen Punkte hinter mir sind Flamingos.

CIMG1624-Small-

3. Die Lamas. Ich jage ein Lama vor der roten Lagune.

SDC10942-Small-

Das ist Carl, den jage ich lieber nicht.

SDC10712-Small-

4. In der Salzwueste. In der Salzwueste gehts nicht ohne Sonnenbrille.

SDC10702-Small-

Denn da ist es verdammt hell (man koennte entdeckt werden).

SDC10739-Small-

Mitten in der Salzwueste ist eine Inseln aus riesigen Kakteen.

SDC11697

5. Die Eiszeit. Heute morgen bei Eiseskaelte neben einem Geysier

SDC11711-Small-

Nach einer eisigen Nacht badeten wir heute morgen in einer heissen Quelle.
onasonas - 25. Sep, 00:55

Wowee Zowee

lecker, salz!
vicunas sehn ja putzeligst aus. und wüsten, die einfach aus sand sind. und lokomotiven, die von vorne wie pistolen aussehn. und dieses fluffig-kuschelig-fluschelige gras da unter den lamas ist ja auch saugut.
bilder sind voll gut!

Runner1956 - 25. Sep, 06:46

Tolle Bilder

Hallo Kerstin, tolle Bilder von einer tollen Landschaft.
Wie auf einem anderen Planeten.

Hab mir Bilder von der Stadt angeschaut, der Baustil ist ja stark der kargen Landschaft angepasst.

Den Carl find ich ganz toll, wollte er sich aber nicht streicheln lassen??

Hattet Ihr die Sonnenbrillen vorgeplant dabei?

Liebe Grüße aus der spätsommerlichen Pfalz.

Papa

Nycticorax - 25. Sep, 09:22

Sonnenbrille

Hallo Kerstin,

leider kann ich nicht in diese Wüste reisen, da ich keine Sonnenbrillen mag. Sehr schöne Bilder! Aber wenn du von der Lokomotive runtergefallen wärest…
Viele Grüße aus der Räuberhöhle
Alexander

Problemrind - 25. Sep, 12:39

Carl

Hat sein Magen gegrummelt? Hatte er lust auf deine Hände?
Sind ja richtig tolle Bilder. Hast du die mit deiner Gaffakamera gemacht?

Ich beneide euch ein wenig...

LG Das Problemrind

onasonas - 25. Sep, 19:49

lamas

die "fitzelchen" an den lama-ohren heißen natürlich eigentlich 'bömmel' und zeigen an, wem die lamas gehören: "Die Bömmel in den Ohren der Lamas zeigen wem die Tiere gehören"
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lama_(Kamel)

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren