Mittwoch, 31. März 2010

In der verbotenen Stadt.

Nihao meine Lieben,
die verbotenene Stadt macht das Zentrum von Peking aus und war ehemals Wohn- und Regierungssitz der chinesischen Kaiser (bis 1911). Was Dimensionen angeht, lassen sich die Chinesen ja nix vormachen und so ist auch die Kaiserstadt mit ihren 720.000 m² gigantisch groß. Der Kaiser hat für sich und die Kaiserin 890 Paläste in die verbotene Stadt bauen lassen, wo dann natürlich auch seine Konkubinen (5000 Mädels, wobei die teilweise auch Dienerinnen der Kaiserin waren) und seine Bediensteten gewohnt haben.
Die Paläste tragen alle typische chinesische Namen, die in meinen Ohren irgendwie kitschig klingen: Palast des immerwährenden Frühlings, Halle der literarischen Blüte, Halle der vollkommenen Harmonie.
Trotz des miesen Wetters (nebelig, verregnet, kalter Wind) war die Kaiserstadt gestern ziemlich mit Touristen gefüllt.
Seht nun selbst:
SDC12424

SDC12417

SDC12428

SDC12458

Lieber Alexander,
die Mauer ist so ca. 8 Meter hoch und ich würde mal sagen, auf der Mauer zu wandern ist nicht so anstrengend, wie durch den laotischen Dschungel zu streifen, aber anstrengender, als mit dem Fahrrad nach Ankor Wat zu fahren, oder in deinem Fall vielleicht gerade umgekehrt, wenn du weißt, was ich meine :) Ich hätt dich gern wieder dabei, du Pandabär!
Garküchen af der Mauer?? Da gibts nur Steine, Steine, Steine... Aber du weißt ja, Reisediät und so ;)


Liebe Andrea,
hab auf der Mauer auch oft an dich gedacht, denn da saßen manchmal kleine Eichhörchen neben der Mauer, die sahen aus wie du.
Yeah, die Unesco-Liste ist wieder ein Stück länger geworden, wann machen wir das Taj Mahal oder die Pyramiden? Was kriegst du in Istanbul af die Liste?
Magen und Darm funktionieren vorbildlich, bisher keine Parasiten in Sicht, aber ich hatte auch noch keine Hühnerfüße im Teller.

Liebe Grüße an alle aus dem Reich der Mitte
Kerstin
Nycticorax - 31. Mär, 15:23

Mulai Ismail lässt grüßen

Hallo Kerstin,

890 Paläste und solche Dimensionen, dagegen war der werte Herr Mulai Ismail ja geradezu bescheiden. Obwohl auch er bekanntlich ja ein Mann der großen Zahlen war. Und die Mauer ist nur 8 Meter hoch? Kein Wunder, dass da die Türken vor Peking standen. Oder war das Wien?
Viel Spaß noch!
Grüße,
Alexander

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren