Mittwoch, 19. Februar 2014

Lago Atitlan, Chichicstenango, Flores. Guatemala

Buenas noches meine lieben,
viel passiert und ich komme vor lauter Ausfluegen, frueher Dunkelheit und entsprechend fruehem Cuba Libre Konsum kaum zum bloggen.
Wir befinden uns derzeit auf einer kleinen Stadt namens Flores mitten in einem See. Hier ist es sehr huebsch und vorallem ein guter Ausgangspunkt um die Maya Stadt tikal anzuschauen (morgen).
Zuvor haben wir ein paar Tage am vulkansee Atitlan verbracht und waren auf einem fetten Markt in chichicastenango, wo man so ziemlich alles bekommt, was man als Guatemaltese oder kaufwuetiger Tourist so konsumiert. Gut, dass wir die Route so rum reisen und Guatemala das zweitletzte Land ist, haben uns von vielen Sachen getrennt um Platz fuer Maya Masken, Haengematten, meterweise Stoff, Schokolade, Kaffee und Hippiehosen zu schaffen.
Auch wenn man seine Zentralamerikareise nicht anhand der besten Einkaufsmoeglichkeiten ausrichten moechte ist Guatemala ein sehr ansprechendes Ziel. Die Menschen sind unfassbar hilfsbereit und Guatemala scheint mir weniger von den USA bzw. den westlichen Laendern im allgemeinen gepraegt, was sich angenehm auf die Atmosphaere auswirkt.
Liebe Gruesse
Kerstin

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren