Freitag, 21. Februar 2014

Flores, Guatemala

Buenas noches ihr lieben,
Heute wurden wir zum Opfer streikender Guatemalteken, die uns auf dem weg zur Grenze nach Belize ueber Stunden festgehalten haben und vermutlich hofften ihre Forderungen nach einer neuen Straße mit einem Bus mehr oder weniger verzweifelter gefangener touris durchzusetzen. Unser Bus durfte weder vor noch zurueck fahren und wir standen zehn Stunden in der hitze mit ungewisser Zukunft mitten in der Pampa auf der Straße. Als es dunkel wurde durften wir dann zurueck fahren und nun sind wir wieder in Flores und müssen es morgen erneut versuchen. Super aetzend, sehr frustrierend und diese Ungewissheit, wie lange man festgehalten wird und wie lange die wasservorraete in der Hitze reichen waren recht zermuerbend. Die deutsche Botschaft war am Telefon alles andere als hilfreich ("haben sie nicht die reisewarnungen gelesen?" "rufen sie doch mal die tourismuszentrale an.") wir hatten gluecklicherweise genug rum und nette mitreisende dabei und konnten uns die situation schoen trinken. Drueckt mir die Daumen, dass die Ausreise morgen gelingt!!!
Kaputte gruesse
Kerstin 
Nycticorax - 23. Feb, 14:07

Hallo Kerstin,

das hört sich ja echt bescheiden an. Ich hoffe, dass ihr mittlerweile die Grenze passieren konntet und an eurem geplanten Zielort angekommen seid.
Ich will jetzt nicht das Moralapostel spielen, aber die Reaktion der Botschaft hätte ich euch prophezeien können. Aus behördlicher Sicht, soll man bei einer Reisewarnung für ein bestimmtest Gebiet dort nicht reisen, selbst wenn das die Planung dann komplett umstürzt. Was sollen die auch sonst machen?
Heute ist Sonntag und Sonntag ist gut, denn da habe ich mal wieder Zeit einen Kommentar zu schreiben. Nicht, dass ich unter der Woche überhaupt keine Zeit mehr hätte, aber es fehlt dann am Abend einfach die Lust, sich wieder an einen Rechner zu setzen. Das ist die Kehrseite eines Vollzeitjobs. Man muss mit der wenigen freien Zeit, dann wesentlich sorgsamer umgehen und man legt viel mehr auf das Wochenende. Dennoch bin ich mit der Entscheidung zufrieden auch wenn es eine große Umstellung war.
Verbringt ihr denn auch noch Zeit in Belize oder ist das nur ein Transitland, um nach Mexiko zu kommen?
Hier wird übrigens gerade die Fasnacht vorbereitet. Welch ein Glück, dass ich in Wiesbaden arbeiten muss. Wobei ich mich frage, wie ich jeweils zur Arbeit und wieder zurückkommen. Eine Reisewarnung gibt es zum Glück aber noch nicht.
Dann machs mal gut und nehmt zur Not einen Flug nach Mexiko, falls das geht.

Grüße,
Alexander

Kommentieren ohne anmelden!

Ich hab euch nen account eingerichtet: Benutzername: kerstinsfreunde Passwort: die letzte 7 Zahlen meiner Handynummer.

ramble on

"Ramble on, and now's the time, the time is now to sing my song. I'm going round the world." Led Zeppelin

Von Panama nach Mexiko

Die aktuelle Reise fuhrt mich von panama über Costa Rica Nicaragua Honduras und Guatemala nach Mexiko. Ich komme wieder am 2.3.2014.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wir lesen:

Wir hören:

Meine Kommentare

Drei Frauen sogar, Daniel!...
Drei Frauen sogar, Daniel! DREI! :)
rambleon - 30. Sep, 05:58
Nee, da mag ich nicht...
Nee, da mag ich nicht wohnen. Gibt keinen Aufzug und...
rambleon - 20. Sep, 15:26
Danke ihr beiden. Es...
Danke ihr beiden. Es folgt die Pfannkuchetouristenerlaeut erung....
rambleon - 20. Sep, 15:24
Hey Jens, cool, dass...
Hey Jens, cool, dass du dich meldést. Hoffe du hast...
rambleon - 18. Sep, 13:33
Hey Eva, cool, dass du...
Hey Eva, cool, dass du dich hier so oft meldest. Ich...
rambleon - 17. Sep, 04:17

This is where time is on our side

Suche

 

Status

Online seit 6081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 02:00

Credits


China 2010
Kambodscha, Vietnam, Laos 2008
Peru, Chile, Bolivien 2009
Routenplan Kambodscha, Vietnam, Laos
Thailand 2007
Von Indien nach Nepal 2011
Zentralamerika 2014
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren